Microsoft investiert in Facebook



We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Laut einem Artikel, der diese Woche auf nytimes.com veröffentlicht wurde, hat Microsoft einen technologischen Kampf gegen Google und Yahoo gewonnen, indem es in das soziale Netzwerk Facebook investiert hat.

Beide Unternehmen haben angekündigt, dass Microsoft 240 Millionen US-Dollar als Gegenleistung für einen Anteil von 1,6% an Facebook zahlen wird. Die Investition bewertet Facebook, das mit nur dreieinhalb Jahren einen Umsatz von rund 150 Millionen US-Dollar in diesem Jahr auf 15 Milliarden US-Dollar steigern wird.

Die Vereinbarung hat den Wert von Facebook-Aktien auf unerhörte Zahlen in die Höhe geschossen. Mark Zuckerberg, der 23-jährige Facebook-Gründer, der wie Bill Gates aus Harvard ausgestiegen ist, um sein eigenes Unternehmen aufzubauen, besitzt 20%, was jetzt einen Wert von bis zu 3 Milliarden US-Dollar haben könnte. Accel Partners, das Risikokapitalunternehmen, das im Mai 2005 12,7 Millionen US-Dollar investiert hat, hält einen Anteil von 1,65 Milliarden US-Dollar.

Die Investition beendet auch ein zweimonatiges Rennen zwischen den drei wichtigsten Internet-Spielern, um in Facebook zu investieren und enge Beziehungen zum Unternehmen aufzubauen. Die Führungskräfte von Microsoft und Facebook haben sich im letzten Monat in mehreren Städten getroffen, um die Vereinbarung per SMS abzuschließen, während Steven Ballmer, Präsident von Microsoft, letzte Woche auf dem Web 2.0-Kongress in San Francisco sprach. Die endgültigen Verhandlungen wurden in den Palo Alto-Büros von Facebook abgeschlossen.

Im Rahmen des Vertrags wird Microsoft die Banner-Display-Anzeigen, die auf Facebook außerhalb der USA erscheinen, verkaufen und den Erlös aufteilen. Microsoft hatte bereits zuvor eine Vereinbarung mit Facebook getroffen, um die Banner auf der US-Website bis 2011 zu verwalten.

Die auf Facebook veröffentlichten astronomischen Zahlen zeigen, dass Microsoft es sich nicht leisten konnte, den Deal zu verlieren. Google scheint eine dominierende Position im Wettlauf um die Schaltung von Online-Anzeigen zu erreichen. Angesichts der Möglichkeit, die Kontrolle über die nächste Generation von Computerbenutzern zu verlieren, hat Microsoft versucht, ihren Weg zu gehen und ihn manchmal zu blockieren, wenn auch oft kostspielig. .

In einer Runde der Vergeltung mit Journalisten und Analysten bezeichnete Kevin Johnson, Präsident der Microsoft-Abteilung für Plattformen und Services, den Deal als "großen Sieg für Microsoft bei der Werbesyndizierung".

Quelle: New York Times



Video: Watch Amazon CEO Jeff Bezos opening testimony to Congress


Bemerkungen:

  1. Heortwode

    Autor +1

  2. Lorence

    angenehm für das Auge ..........

  3. Kihn

    wunderbar, sehr unterhaltsamer Satz



Eine Nachricht schreiben


Vorherige Artikel

Marathonläufer sind bessere CEOs. Bestätigt durch eine Studie

Nächster Artikel

Ist die Art von Spielzeug, die wir einem Kind geben, wichtig?

General

Microsoft invests in Facebook

Microsoft invests in Facebook

According to an article published this week on nytimes.com, Microsoft has won a technological battle against Google and Yahoo by investing in the social network Facebook.

Both companies have announced that Microsoft will pay $ 240 million in exchange for a 1.6% stake in Facebook. The investment values ​​Facebook, which at just three and a half years old will add revenues of about $ 150 million this year to $ 15 billion.

The deal has skyrocketed the value of Facebook shares to unheard of figures. Mark Zuckerberg, the 23-year-old Facebook founder, who like Bill Gates dropped out of Harvard to build his own company, owns 20%, which could now be worth as much as $ 3 billion. Accel Partners, the venture capital firm that invested $ 12.7 million in May 2005, has a stake that could now be valued at $ 1.65 billion.

The investment also ends a two-month race among the three main Internet players to be able to invest in Facebook and establish strong ties with the company. The executives of Microsoft and Facebook met in several cities throughout the last month, to consummate the agreement via SMS while Steven Ballmer, president of Microsoft, spoke last week at the Web 2.0 congress held in San Francisco. Final negotiations were completed at Facebook's Palo Alto offices.

As part of the deal, Microsoft will sell the banner display ads that appear on Facebook outside of the US, splitting the proceeds; Microsoft already had a previous agreement with Facebook to manage the banners on the US site until 2011.

The astronomical figures posted on Facebook show that Microsoft could not afford to lose the deal. Google appears to be reaching a dominant position in the race to serve online ads, and faced with the possibility of losing control over the next generation of computer users, Microsoft has tried to go their way and sometimes block it, albeit often costly. .

In a retaliation with journalists and analysts, Kevin Johnson, president of Microsoft's platforms and services unit, described the deal as a "major victory for Microsoft in advertising syndication."

Source: New York Times


Video: Matt Hannas Stock Picks: Microsoft, Amazon and Teledoc (September 2020).